News

News

07.02.2024 Leipziger Tierärztekongress

Veranstaltungstipp: IPVS & ESPHM 2024 in Leipzig

Im Juni 2024 wartet ein weiteres veterinärmedizinisches Highlight auf Sie. Vom 4. bis 7. Juni findet der 27. International Pig Veterinary Society Congress (IPVS) zusammen mit dem 15. European Symposium for Porcine Health Management (ESPHM) auf der Leipziger Messe statt – als weltweit größtes vor allem veterinärmedizinisches Ereignis “rund ums Schwein“.

Es werden über 3.000 Veterinärmediziner und Experten verwandter Disziplinen aus aller Welt erwartet. Allein mehr als 1.000 wissenschaftliche Beiträge wurden eingereicht. Das wissenschaftliche Event behandelt sowohl bekannte Themen wie infektiöse Erkrankungen, Vakzination, Tier- und Verbraucherschutz, Ernährung und Reproduktion, als auch neue Bereiche der Schweineproduktion wie „Precision livestook farming“ und Personalmanagement. Zu diesen und vielen weiteren Themen sind circa 100 wissenschaftliche Kurzreferate von renommierten Experten geplant. Unzählige Poster mit begleitenden Präsentationen zu intensivem Diskurs runden das wissenschaftliche Programm ab. Die Veranstaltung ist ATF-zertifiziert, die Kongresssprache ist Englisch. Begleitend zum Kongress präsentieren Sponsoren in der Industrieausstellung die neuesten Produkte und Technologien.

Der IPVS Congress wird von der International Pig Veterinary Society initiiert und findet alle zwei Jahre abwechselnd in Süd- und Nordamerika, sowie in Asien, Afrika, Ozeanien und Europa statt. Das ESPHM wird vom European College of Porcine Health Management organisiert und findet jährlich in Europa statt. Nach Dublin im Jahr 2016 ist es das zweite Mal, dass der IPVS Congress zusammen mit dem ESPHM durchgeführt wird.

Zum Kongressprogramm

Zum Ticketshop

Zurück zu allen Meldungen